Wie versprochen gibt es heute noch meine persönliche Kritik zum Kinofilm "Sex and the City 2".
Aber zuerst einmal zum Drumherum: ich habe im Cubix in Berlin Mitte den Film geschaut und es war wirklich witzig wieviele Mädels sich für den Film schick gemacht haben und ihre High-Heels aus den Schränken gekramt haben... Aber ich kann das gut nachvollziehen: man kann sich aufstylen und hohe Schuhe tragen und muss nicht wie auf einer Party die meiste Zeit stehen sondern kann es sich in den kuscheligen Kinosesseln bequem machen... sehr praktisch und Fuß-freundlich ;-)
Ca. eine halbe Stunde vor Filmbeginn bildeten sich reihenweise Frauengrüppchen vor dem Kino, die dann alle in den größten Kinosaal strömten.
Wie zur Cine-Lady üblich, gab es Sekt und eine Frauenzeitschrift - zusätzlich hatte ein Berliner Fotostudio aber noch ein kleines Set aufgestellt und die Mädelsgruppen konnten sich fotografieren lassen.
Jetzt zum Film:
Die Story ist, wie bereits im ersten Teil, nicht besonders tiefgreifend aber wenn man ehrlich ist - das erwartet von SATC auch keiner...
Es ist eher eine riesige Modenschau mit Product-Placement, die in einen Film verpackt wurde. Die Klamotten sind (meistens!) sehr schön aber High-Heels in der Wüste?!? ... etwas unrealistisch... :)
Neben den Klamotten, Schuhen und heißen Männern in dem Film fand ich auch die Filmmusik sehr passend und mitreißend. Der Auftritt von Liza Minelli war soo lustig und charmant (und ich kann nicht verstehen dass dieser in den Medien als peinlich bezeichnet wird). Die Karaoke-Einlage von den 4 Mädels selber hat richtig Spaß gemacht.
Und die allerschönste Lektion dieses farbenfrohen Frauen-Film ist: "Männer kommen und gehen. Echte Frauenfreundschaften halten für immer" :)
Translation:
I promised yesterday to write a personal rewiev about the movie.
Before the movie started there were sooo many girls with nice outfits and amazing shoes in front of the cinema. Inside we got sparkling wine and magazines and a photograph made photos of the girls.
The movie was great - the story is not profounding but i didn't expect this from SATC...
It war more like a huge fashion show with product placement which is packed in a movie. I liked the fashion, the shoes, the hot men and also the music: the gig of Liza Minelli was as gorgeous as the karaoke-show from the four girls.
And the best summary of the movie is: "Men come and go. But real women-friendships last forever"
<3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen