Montag, 18. April 2011

photoverrückt

Fotoverrücktheit ist ja quasi eine "Berufskrankheit" von uns Bloggern... wie ihr wahrscheinlich auch, liebe ich fotografieren: Portraits und Naturaufnahmen... Landschaften und Makrofotos... geplante Shootings und Schnappschüsse...
Es ist so schön, ein Stück Leben und bestimmte Momente für immer festzuhalten. Allerdings muss ich mich manchmal fast zwingen, die Kamera beiseite zu legen um den Live-Moment in vollen Zügen zu genießen... ich möchte mein Leben ja nicht nur über ein Display erleben ;-)

Ich habe eine kleine Digitalkamera, die ich immer in meiner Handtasche habe um auch ungeplante Motive festhalten zu können und welche ich zum Beispiel auch auf Parties mitnehme (sie ist klein, handlich und war nicht so teuer).
Für die schöneren Fotos besitze ich noch eine Canon-Digitalkamera (Oldie but Goldie :-D) mit der ich sehr gern herumspiele und ausprobiere und deren Qualität sich auch deutlich von der Digicam abhebt.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir noch eine Lomo-Kamera zulege... der Charakter der Lomo-Photos ist einfach toll und das Gerät an sich ist ja auch superstylish :-)
 

Bild via cityphotographic.co.uk
Ich weiß nicht wieviel tausende Fotos ich jetzt auf meinem Laptop bzw. meiner Festplatte habe, aber es sind auf jeden Fall seeehr viele... Leider zu viele, um sie regelmäßig anzuschauen :-(
Aus diesem Grund bin ich ein Fan von Fotobüchern! Dort stellt man liebevoll die schönsten Erinnerungen zusammen, kann noch Hintergrundgeschichten hinzufügen und hat auf Hochglanzpapier alles griffbereit beisammen. Zudem nehmen die Fotobücher nicht viel Platz weg und man kann es auch mal mitnehmen um jemanden die Bilder zu zeigen... Nicht so umständlich wie erst den PC einzuschalten, den Ordner zu suchen und dann aus den vielen ungefilterten Bildern spontan die Besten herauszusuchen :-)
Freundinnen von mir machen immer "Jahresbücher" mit den schönsten Ereignissen aus dem vergangenen Jahr, ich mag gern Fotobücher von Reisen und bei Hochzeiten bietet sich das sowieso an ... aber bei uns Bloggern sollte es ja nicht an fehlenden Fotos scheitern, oder? :-D


CEWE Fotobuch hat derzeit eine Aktion, bei der Blogger einen 19,95 € Gutschein für ihr nächstes Fotobuch erhalten und auch noch die Chance haben, ein iPad zu gewinnen ... schaut euch das mal an und macht mit wenn ihr Lust habt!


xoxo

Kommentare:

WanderLust hat gesagt…

Love your blog!! Now following you :)

www.lovelywanderlust.com

Mirror of Fashion hat gesagt…

On my wishlist!

francis Laura hat gesagt…

Hihi, Ampelmännchen sind supi :)

coolcat hat gesagt…

i love it!