Mittwoch, 20. April 2011

EI...nheitslook

In den letzten Tagen machte die Neuigkeit ja bereits die Runde und wer mich bei Twitter verfolgt hat es ja auch gestern schon gelesen:

Primark eröffnet in Berlin! 2012 ist es soweit und es sollen gleich 2 Filialen entstehen - unter anderem eine Riesenfiliale am Alexanderplatz...


Meine erste Reaktion: Freude.
Ich mag Primark und immer wenn ich in London bin wird auch ein London-Besuch eingeplant. Dabei landen aufgrund der unschlagbaren Preise immer viele Basics, aber auch Schmuck, Schuhe und Taschen im Einkaufsnetz :-)


Aber meine zweite Reaktion: Angst.
Angst vor einem Einheitslook in Berlin... Ich finde dass Berlin eine sehr stylishe Stadt ist und auch ihre Bewohner einen guten Spürsinn für Mode und Styling haben. Allerdings fällt mir in letzer Zeit - vor in und rund um den Mauerpark - immer mehr auf, dass das Modeverständnis sich bei vielen sehr ähnelt und so dieser "typische Prenzlauer Berg Look" entstanden ist... Nicht dass ihr mich falsch versteht: ich finde diesen Look toll aber wenn alle gleich aussehen langweilt das auch sehr schnell. 

Und ich bin skeptisch, ob durch die Primark-Filialen in Berlin dieses Phänomen nicht noch verschlimmert wird...
Was denkt ihr? Habt ihr auch diesen Eindruck von Einheitslook in Berlin bzw. euren Städten? Oder meint ihr ich liege da falsch...?

Ich habe ein weiteres Osterei versteckt... diesmal im im sonnigen Juli 2010... Findet heraus wer die STILIKONE ist, die ich suche... 


Good luck :-*

Kommentare:

Label of Addiction hat gesagt…

Ja, aber der Einheitslook entsteht ja nicht nur durch Primark. Viele "Ketten" haben ja bereits in Berlin aufgemacht und ich muss sagen, dass dieser Einheitslook irgendwie auch global wird denn du findest ja echt alles nun mittlerweile überall, was schade ist denn dadurch gehen individuelle Stils verloren. Na ja...

LaVerella hat gesagt…

Ich hoffe das auch bald mal ein Primark in der Nähe von mir (ich wohne in Österreich) eröffnet, das wär wirklich super! :)
Danke übrigens für deinen netten Kommentar :)

♥ Verena-Annabella

blonewantstoshop hat gesagt…

wien ist in planung :)
der erste store in berlin eroeffnet bereits im Dezember :)

Chrissie hat gesagt…

Einheitslook ist mMn relativ Geschäftsunabhänig. Wenn jede zweite eine beige Chino und weißes T-Shirt trägt, ist es egal von welcher Marke sie sind. Es sieht trotzdem gleich aus.

Dennoch bin ich froh, dass es keinen Primark in Düsseldorf gibt. Einkaufen ist für mich auch ein Erlebnis und ich freue mich immer darauf in anderen Städten zu shoppen.