Samstag, 8. Januar 2011

Je ne sais quoi...

Ich habe gerade ein paar Outfitbilder gefunden, die schon vor Weihnachten entstanden sind, die ich euch aber gerne noch zeigen möchte :-)
 





Ich liebe diesen Oversize-Pullover - aber die Aufschrift war mir beim Kauf ein Rätsel... mit meinen rudimentären Schul-Französisch Kentnissen konnte ich noch übersetzen:
je ne sais quoi: Ich weiß nicht was...
Aber was soll das bedeuten? Macht irgendwie keinen Sinn... oder doch?

Jedenfalls gibt es zu dem Ausspruch einen Wikipedia-Eintrag: "
Das je ne sais quoi (frz., dt: „ich weiß nicht, was“, im Sinne von „das unbestimmbare, gewisse Etwas“) ist ein Begriff der Ästhetik, mit dem die unmögliche abschließende, sprachliche und begriffliche Fasslichkeit des ästhetischen Gegenstandes bezeichnet wird."

:-D


I found some outfit-pictures which where taken already before christmas but I want to show them to you:

I loooove this oversize-sweater - but the writing on it mystified me... with my small small french-knowledge from school I was able to translate:
je ne sais quoi: I don't know what...
But what does it mean? It makes no sense - does it?
Wikipedia sais: "
je ne sais quoi (I-don't-know-what): an indescribable or indefinable 'something' that distinguishes the object in question from others that are superficially similar." :-D

xoxo

Kommentare:

minnja hat gesagt…

LOOOOOOOOOVE it :)

Kiss
minnja

http://minnja.blogspot.com/

Frickys hat gesagt…

Really like that kind of sweaters!