Freitag, 21. September 2012

fashion photography exhibition

"Verführerisch, provokativ, banal, exzentrisch und vor allem mächtig – Modefotografie ist schon lange nicht mehr nur reine Auftragsarbeit und ästhetisierende Dokumentation. Vielmehr ist sie ein einzigartiges Experimentierfeld zwischen Kommerz und Kreativität, zwischen Mainstream und Subkultur, zwischen Industrie und Kunst."

Diese schöne Beschreibung stammt aus dem Klappentext der Ausstellung "ZEITLOS SCHÖN - 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino", welche noch bis Ende Oktober in der Berliner Galerie C/O Berlin zu sehen ist.

WAR JEMAND VON EUCH SCHON DA???

Ich will die Ausstellung ja unbedingt noch sehen - Modefotografie begeistert mich, bringt mich zum träumen, inspiriert mich.
Schon seit ich 15 bin verschlinge ich die Modezeitschriften und reiße mir Bilder der beeindruckenden Produktionen raus.... zu schade sind die Bilder um sie mit dem Rest des Heftes irgendwann in der Altpapiersammlung verschwinden zu lassen...

Es begeistert mich wie die Fotografen die Mode und die Umwelt zusammenbringen - manchmal sehr aufeinander abgestimmt, fast ineinander übergehend - und manchmal mit dem größten vorstellbaren Kontrast. Edgy. Skandalös. Künstlerisch.


Keine Kommentare: