Mittwoch, 2. März 2011

new COLORS on the block

Ich melde mich aus meinem Snowboard-Urlaub zurück!!

Modetechnisch geht im Winterurlaub Funktionalität ja vor Styling aber es gibt einen Trend, den die Boarder und Ski-Styler schon seit Jahren vormachen und der jetzt auch auf den Laufstegen und bei Streetstyles zu finden ist: 
COLOR BLOCKING
Ich finde das ist ein toller Trend - viele Farben und gute Laune für den kommenden Frühlung und Sommer.
 

via www.myfashionlife.com
Beim lustigen Farbenkombinieren sind der Kreativität und Lust und Laune fast keine Grenzen gesetzt - fast...


1. Keep it simple: Die Farben ziehen sehr viel Aufmerksamkeit auf sich - auffälliger Schmuck oder Muster wären da einfach zu viel - bitte vermeiden!

2. Die magische Zahl 3: am besten man kombiniert zwei oder drei Farben miteinander - mehr wäre dann doch zu viel des Guten. 3 ist übrigens die perfekte Zahl da das Oufit dadurch noch interessanter wirkt als bei "nur" zwei verschiedenen Farben
 

3. Keine Angst vor Kontrasten: kombiniert ruhig auch mal Farben, die ihr normalerweise nicht zusammen tragen würdet... zum Beispiel rot und pink - oder gelb und türkis...
 

4. Knallig: es geht darum laute, schreiende Farben zu nehmen - bei pastelligen Tönen wirkt das ganze nicht mehr
 

5. Lasst es in der Familie: zwei Farben aus der gleichen Farbfamilie nehmen (z. B. rot und violett) und diese mit einer ganz anderen knalligen Farbe kombinieren - z. B. Kiwi-Grün

Was haltet ihr von dem Trend? Habt ihr Color Blocking schon ausprobiert?
Falls ja, könnt ihr ja mal Links zu den Ouftits unter diesen Post schreiben - ich würde mir gern Anregungen holen!!
 

Heute fliege ich noch nach Düsseldorf um eine Freundin zu besuchen und etwas Karneval-Luft zu schnuppern *juhuu*
 

xoxo

1 Kommentar:

Miss Sophie hat gesagt…

ich liiiiiiebe colour blocking :-) nur wenn man es im alltag probiert, ist man schon ein ganz schön bunter vogel. ich bleib erstmal bei 2 knall-farben. vor allem auf arbeit...

aber es ist ein toller trend! ich hoffe, man sieht ihn jetzt öfters auf den straßen :-)

ich knutsch dich, meine maus.

sophiechen