Posts mit dem Label Zara werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zara werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 15. Januar 2013

Mercedes Benz Fashion Week Berlin


Und der Modezirkus ist wieder in Berlin!
Heute startet wieder eine der beiden mode-verrücktesten Wochen in der Hauptstadt: das Zelt am Brandenburger Tor steht - die Beistifte der Journalisten sind gespitzt - die Kameras der Blogger sind gezückt - und die Promis von A (verlesene Menge) bis Z (öfter vertreten) haben sich aufgebrezelt.

Alle die mit Mode in Deutschland ihr Geld verdienen, werden vermutlich da sein - die Leute die sie entwerfen, die sie verkaufen, die sie kritisieren,...
Und dann gibt es noch die Leute wie mich, die da sind weil sie sie einfach nur mögen :-)


Wie ich schon oft geschrieben habe liebe ich diesen Zirkus! 
Die Shows sind genauso mit Liebe geplant wie in Paris, New York oder Mailand. Ja, sie sind eine Spur weniger dekadent, opulent oder protzig als in den alteingesessenen Fashion-Metropolen - aber sie haben Herz. Und Stil. Und Berlin muss sich wirklich nicht verstecken.

Und auch die Besucher sind mehr als einen Blick wert: Jeder möchte sich und seinen Stil zeigen - und das schöne an Berlin ist doch, dass dabei nicht nur ein Einheitslook herauskommt, sondern von Hipster bis Haute Couture alles dabei ist.

Das alles braucht auch Vorbereitung - bei jedem Einzelnen. Die Shows werden fast ein halbes Jahr geplant - und ich möchte mal den Gast sehen, der morgens aufsteht und spontan ein Outfit für die Fashion Week herauskramt... alle die jetzt sagen "ich": I don't believe you!! :)

Für diejenigen, die nicht von Designern ausgestattet werden, ist die Überlegung noch etwas aufwendiger *haha*. Und bei mir gibt es neben dem Wunsch nett auszusehen auch immer noch eine Logistik-Herausforderung:
An den FW-Tagen bin ich trotzdem ein paar Stunden im Büro (konservativer Verlag), dann auf ein paar Shows (einfach nur stylo) und im direkten Anschluss abends auch noch manchmal auf Partys (schick aber mit bequemem Schuhwerk)... und das alles ohne Zwischenstop am Kleiderschrank aber mit derzeitigen Minustemperaturen *holladiewaldfee*

Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen ;-) Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und wenigstens die Outfits für heute und morgen vorgeplant.

HEUTE werde ich nur ein Outfit tragen. Ich finde ein Lederrock geht auch mal im Büro mit schwarzer blickdichter Strumpfhose. Außerdem ist der High-Waist-Skirt mit einem schlichten Longsleeve kombiniert - das entschärft das Ganze doch total :-)
Dazu meine geliebten Holz-Wedges von Urban Outfitters und die Marc by Marc Jacobs Tasche:
 


Für MORGEN war das schon schwieriger.
Der Plan ging vom Abendoutfit aus, welches ich bei der Swergie-Party am Ostbahnhof tragen will. Die Schweden rocken Berlin und inspirierten mich, zum ersten Mal mein Vokuhila-Top aus London zu tragen :-) Dazu eine Leggings mit Kunstledereinsätzen aus NY, die Briefumschlag-Clutch von ASOS und die neuen Zara-Booties mit Silberabsatz.
 


ABER so kann ich natürlich nicht ins Büro! Auch wenn das frack-artige Oberteil hinten über den Po geht, kann ich im Verlag nicht "ohne Hose" auftauchen... also Plan B: 
über die Leggings kommt noch ein schwarzer Maxiskirt und über das Oberteil ein Blazer - tadaaaa - wieder entschärft :-)
 


Wie das dann mit meinem Winterparka aussehen soll weiß ich zwar auch noch nicht, aber da habe ich ja noch einen ganzen Tag zum drübernachdenken :-)

In dieser Saison schaffe ich es leider nur zu 3 oder 4 Shows... die Arbeit im Büro wartet eben nicht weil Fashion Week ist... eher im Gegenteil. Naja, daher genieße ich die ausgewählten Events umso mehr!! 
Mein Plan: 
DI: Lena Hoschek und Kilian Kerner
MI: DIMITRi und Swergie Party
DO: ev. Schumacher und ev. Guido Maria Kretschmer

Ich hoffe ich kann ein paar schöne Fotos machen und euch später posten :)
 

xoxo

Samstag, 5. Januar 2013

You've got mail...

... hieß es für mich gestern. Mein Paket von der Zara-Sale-Bestellung ist angekommen.


Normalerweise kaufe ich bei Zara direkt im Store, daher war das meine erste Onlinebestellung und das erste Päckchen von der spanischen Modekette.
 


Und ich muss sagen ich bin begeistert!! Es geht beim Shopping natürlich im Endeffekt um den Inhalt... um die Produkte. Aber eben nicht nur! 
Es geht auch um die Qualität der Verpackung und die damit verbundene Vorfreude beim Auspacken.
Mit liebevoll staffierten Päckchen gibt man dem Käufer einfach das Gefühl etwas besonderes zu sein - special treatment eben...

Aus dem selben Grund warten Menschen ja auch jahrelang, um schließlich mit einer orangen XXL-Papier-Tüte aus dem Hermès-Store zu tänzeln. Darin ihre neu erworbene, in Seidenpapier gehüllte und in eine mit Schleifchen umbundene Luxus-Box gebettete Birkin Bag, die man im Internet vermutlich auch mit weniger Wartezeit, aber eben auch mit weniger Chichi erwerben hätte können.

Logischerweise kann Zara als Kette nicht den einzigartigen Service dieser Luxuslabels kopieren, aber ich finde sie geben sich Mühe und machen das schon ganz gut.
1. Stabiler Karton - Päckchen kommt unversehrt an (bei H&M nicht immer der Fall...)
2. Nach öffnen des Paketes sieht man dunkelblaues hauchdünnes Papier, welches um den gesamten Inhalt gewickelt und mit kleinen Klebern verschlossen ist
3. Nachdem man dieses Papier vorsichtig geöffnet hat, sieht man die Produkte - alle ebenfalls noch einmal einzeln in helles weiches Papier gewickelt.

Hier meine neuen Schätze - ich bin ausnahmslos mit allem zufrieden und da ich im Sale zugeschlagen habe sind es auch noch Schnäppchen!! Alles zusammen für 125 € - yeaaahhhh
 


Dienstag, 2. Oktober 2012

hello sunshine, hello autumn, hello GOODLIFE

Es gibt ihn doch noch - den Indian Summer in Deutschland :) 
Am vergangenen Sonntag bin ich nach dem Aufwachen in die kleine Idylle meiner Mum und ihres Freundes gefahren - die Schwedenhütte im Grünen :D
Bunte Bäume, blauer Himmel, Sonnenschein, lecker Frühstück auf der Terrasse, Familie, Freunde... having a goodlife :)

Trotz voranschreitendem Herbst (Leute es ist schon wieder Oktober!!!) war es so superwarm in der Sonne, dass ich in meinen schwarzen Thermostrumpfhosen schon fast etwas ins Schwitzen geraten bin... zum Glück war der Strickpullover grobmaschig und schön luftdurchlässig ;)

sweater: MAVI
sneaker wedges: ZARA

Dienstag, 18. September 2012

black and gold and a challenge


Derzeit wohl die größte Hass-Liebe der Fashionszene: die Sneaker mit integriertem Keilabsatz... man hat das Gefühl, die Szene kann sich nicht entscheiden ob HOT oder NOT... negative Meinungen liest man auf Blogs und im Social Web - auf der anderen Seite gehen die Isabel Marant Sneaker auf Ebay zu 200 bis 300% des ursprünglichen Verkaufspreises weg...
Ich kann diese Uneinigkeit aber verstehen - ich mochte sie auch nicht von Anfang an - ein übertriebener Hype an Schuhen, die weder besonders elegant noch sportlich sind, dachte ich. Aber ich habe meine Betrachtungsweise geändert: vielleicht vereinen Sie einfach das Beste aus beiden Welten... durch den Mini-Absatz verleiht der Schuh seiner Trägerin doch eine Haltung, die mit der von "Flach-Schuh-Schlurf-Gängerinnen" einfach nicht vergleichbar ist. Trotz dessen sind Sie bequemer und tragbarer als der übliche 14cm-Büro-Sitz-Stiletto und dazu noch multifunktional kombinierbar.
Ich habe schon einige coole Styles mit den Sneakerheels gesehen: Grunge-Look mit Strumpfhosen, Hotpants und Camouflage-Hemd, mit Jeans und Shirt ganz sporty, aber auch fancy mit Minirock und glitzerndem Pailletten-Top... alles ist möglich.

Ich freue mich über jedes Kleidungsstück / Accessoire, das die Kombination in den unterschiedlichsten Looks zulässt - und daher gehöre ich jetzt auch zu denen, die den (gar nicht mal so übertriebenen) Hype mitmachen und sich stolze Besitzerin schwarz-goldener Zara Sneaker nennen dürfen :)


Übrigens stellt mich der ZARA meines Vertrauens immer ganz speziell auf die Probe, wenn ich mit der Absicht hingehe, ein bestimmtes Paar Schuhe zu kaufen - es war nämlich jetzt schon mehrfach so, dass von meiner Größe nur noch EINER der beiden Schuhe da war. 
Der "Schuhgott" meint es nicht so böse mit mir, dass der Schuh in meiner Größe ganz ausverkauft ist - aber er will anscheinend wissen wie wichtig es mir ist und gibt mir immer wieder die Challenge, den Zweiten zu finden :) Und das in einem Zara nach 19 Uhr... ich sage nur: CHAOS! 
Die Verkäuferinnen können auch nur mit den Schultern zucken oder ggf. mal Kommentare geben wie: die sind laut Computer in Größe 39 eigentlich ausverkauft... naaa suuuper - das steigert die Motivation ungemein. 
Also stelle ich den Laden selbst auf den Kopf, den einen Schuh natürlich fest gesichert in meinem Arm... und tatsächlich - nach einer halben Stunde des Suchens fand ich ihn lieblos zu anderen Schuhen in eine Ecke geworfen, etwas staubig aber ohne bleibende Blessuren... Ich rette ihn aus dieser trostlosen Situation, führe ihn wieder mit dem linken Zwilling zusammen und biete Ihm ein neues Heim: meinen Schuhschrank :) MISSION COMPLETE... 

Dienstag, 24. Mai 2011

... do you want a kiss?

Ich hab mich jetzt über eine Woche nicht hier blicken lassen - sorry!! Aber bei mir ist gerade viel los - sobald alles final spruchreif ist erzähl ichs euch :-)

Hier mein heutiges Outfit: ich musste unbedingt mein neues Shirt von Stradivarious ausführen, was ich vor kurzem bei brands4friends erstanden habe :-D und mit Blazer einfach mal bürotauglich gemacht *do you want a kiss* ;-)
 


pants: Zara / shirt: Stradivarious / Blazer: New Look / shoes: H&M / watch: Fossil

Nach der Arbeit habe ich mich noch mit zwei Freunden vom Abi getroffen und da die eine Freundin auf Gran Canaria lebt hatte sie noch zwei Freunde mit, die nur spanisch konnten... und meine Spanisch-Kenntnisse lassen mittlerweile wirklich zu wünschen übrig... aber das war lustig!

Ich gelobe Besserung und melde mich bald wieder :-*
xoxo

Samstag, 30. April 2011

PINK PINK PINK

... sind alle meine Kleider... 

Ganz so krass ist es natürlich nicht aber ich habe derzeit wirklich einen Faible für die Mädchenfarbe... und heute habe ich meine neue pinke Jeans von Zara zum ersten Mal "ausgeführt".
Ich war heute nämlich mal bei der Fotoausstellung von Russell James "V2" in der Berliner Galerie Camera Work.
Ich mag diese Galerie total - sie liegt in der Nähe des Savignyplatzes in einem malerischen Hinterhof und wirkt so familiär und symathisch... Und die Ausstellungen sind immer ein Kracher!

Aktuell werden die Fotos von Russell James von schönen Victoria's Secret Models ausgestellt - schwarz-weiß und ziemlich sexy! So ein Original kann ich mir zwar noch nicht leisten (zwischen 4.000 und 20.000 Euro) aber ich liebe es, mir solche Fotoausstellungen anzuschauen!

Hier sind noch Bilder von der Ausstellung: Russell James.


pants & bag: zara / shoes: H&M / shirt: Vero Moda / Blazer: Primark / ring: Lipsy

Ein Besuch in der "Camera Work", einer der zehn besten Photogalerien der Welt, lohnt sich auf jeden Fall immer!

Donnerstag, 28. April 2011

to party parties like they're falling :-D

... zum Sinn der Überschrift später... :-D

 
 
shirt, blazer, skirt: H&M / shoes: boohoo.com / necklace: ASOS / lipgloss: l'Oreal
 Ich war heute nach der Arbeit spontan mit S shoppen - eigentlich wolle ich gar nix kaufen... aber wie das dann so ist... das ein oder andere Teil hat nach mir geschrien :-P und da konnte ich es einfach nicht da hängen lassen...

Die Überschrift ist inspiriert von einem Zeitungsartikel den ich heute gelesen habe: dort eine lustige Auswahl "denglischer" Begriffe genannt - meine Favoriten:
With me is not good cherry-eating (mit mir ist nicht gut Kirschen essen)
It's highest railway (es ist höchste Eisenbahn)
I joy my life in full trains (ich genieße mein Leben in vollen Zügen)
*haha* 

Und mein Motto war heute: Man soll die Feste feiern wie sie fallen - to party parties like they're falling :-)
Auch wenn ich heute nicht geplant hatte so viel zu kaufen bin ich doch froh weil meistens wenn ich dringend etwas brauche und verzweifelt danach suche finde ich nix... also sorge ich schonmal vor :-D
Kennt ihr das auch?
 


Was in den Tüten steckt zeige ich euch morgen! :-*

Donnerstag, 14. April 2011

spring on my legs & LENA on my ears

Heute habe ich die neue Hose gleich mal "ausgeführt" - mit Blazer ist auch diese Farbe meiner Meinung nach Business-tauglich. Aber die ersten Kommentare im Büro:
Kollege: was ist denn das für ein grün?!?
Chef: Das ist froschgrün...
Ich: ... nein, das ist mintgrün!
Kollege: Das ist Zahnarzt... :-S
 

Also die Assoziation Zahnarzt hatte ich noch nicht - aber obwohl ich eher an Frühling denke, hat er ein kleines bisschen Recht - und ich liebe sie trotzdem :-D
Bei dem schmuddeligen Wetter waren die Hunter Wellies natürlich der perfekte Wegbegleiter :-)

Und heute Abend war ich noch beim Lena-Konzert - hatte mal bei Brainpool zufällig zwei Karten gewonnen :-)
Das Konzert war nicht das großartigste was ich je gesehen habe ;-) und die Show an sich ist definitiv noch ausbaufähig aber sie hat gut gesungen und es war ja auch ihr Tourauftakt ihrer allerersten Tour... da kann man noch nicht erwarten dass sie wie ein alter Showhase die Bühne rockt...
Kleidungstechnisch... hmmm... Lena halt - sehr underdressed mit Jeans und College-Jacke oder schwarzem Jumpsuit... das passte aber zur fehlenden "Show" :-D Nichtsdestotrotz ist sie absolut charming und einfach süß <3
 



 

Jetzt muss ich unbedingt schlaaaaafen :-D

xoxo

Dienstag, 12. April 2011

Einmal Frühling für 10 €...

Ich habe heute nach der Arbeit einen kleinen Shoppingabstecher gemacht um meinen Zara-Gutschein einzulösen. Mission erfolgreich. :-) Ich habe mir die mintfarbene Jeans gekauft, die mir schon im Onlineshop ins Auge gestochen ist... ich finde die Farbe sooo schön frühlingshaft :-D
 


... ich bin mir nur nicht so sicher ob mein Hintern etwas breit aussieht...

Bei H&M wollte ich eigentlich nichts kaufen (nur gucken :-D) weil ich im Onlineshop eine ganze Menge bestellt habe und noch auf die Lieferung warte... aber die beiden Frühlingsfarben konnte ich nicht liegen lassen: Nagellack <3
 


Und von meinem Geburtstag 2010 *hihi* hatte ich noch einen Bijou Brigitte Gutschein - den habe ich heute SCHON eingelöst ;-)
 


Bei Zara habe ich noch 6 € zugezahlt, die beiden Nagellacke von H&M haben knapp 2 € gekostet und für den Schmuck habe ich noch 1,30 € draufgezahlt - also ein Shoppingtrip für unter 10 € :-D Perfekt - da kann der Frühling kommen :-)


Good night everybody *hugs&kisses*