Posts mit dem Label Party werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Party werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. Juli 2014

Bunter Fashion Week Auftakt

In dieser Woche ist die Modewelt mal wieder in Berlin zur MBFWB sowie bei den vielen Messen, Parties und Happenings. Und bereits am vergangenen Donnerstag wurde die fashion-verrückte Zeit schon mal von Deals.com und ihrer Fashionchallenge eingeleitet. Unter dem Motto "Summer Festival" durften ausgewählte Blogger das erste Mal ihre Styles auf dem Runway vor einer fachkundigen Jury zeigen... was vor zwei Jahren als reine Online-Competition begann ist jetzt ein Event, dass sich in der Branche definitiv sehen lassen kann!

Die Location war die Alte Münze in der Nähe des Alexanderplatzes... dieses Gebäude spiegelt perfekt den Berliner Charme wider... ein bisschen heruntergekommen aber in allen Ecken spürt man die lebendige Geschichte. Und mit bunten Wimpel- und Lichterketten, Liegestühlen und aufblasbaren (heiß begehrten) Gummitierchen wurde auch das Festival-Flair authentisch rübergebracht.





Die Runway-Show, die von Marie Nasemann moderiert wurde, bestand aus zwei Walks der Bloggerinnen mit unterschiedlichen Outfits. Daraufhin wählte die Jury die besten fünf aus und gab diesen die Chance, sich noch ein weiteres Mal zu präsentieren - diesmal im Festival-Outfit! Für den musikalischen Teil und höherschlagende Herzen sorgte zwischendurch die zweiköpfige Band "Cannibal Koffer".

Am Ende konnte es nur eine Siegerin der Fashionchallenge geben - und den Titel sicherte sich Daisy (The Mandarine Girl) mit einem Outfit das kaum perfekter zum Motto passen könnte - Coachella Look par excellence!
 

Nach der Show ging der Abend dann in eine entspannte Party mit guten Drinks (zum Beispiel dem lecker fruchtigen, neuen Energy-Drink Pacao) und einem unglaublich guten Flying Buffet (ich sage nur Wassermelonensalat auf Ziegenkäse mit Vanillesoße... mhhhhhh) über. Blogger, Promis und die Vertreter der Modebranche mischten sich zu einem bunten Völkchen und genossen die entspannte Atmosphäre an einem warmen Sommer-Abend in Berlin.



Freitag, 5. Juli 2013

Bread and Butter OPENING PARTY

Die Einstimmung auf die Modewoche lieferte am Montag die Opening Party der Bread and Butter Messe unter dem Motto "connect" im ehemaligen Flughafen Tempelhof.

Besonders die Outdoor-Area der Bread and Butter war in diesem Jahr toll hergerichtet - ein Steg der im Zick-Zack über die Wiese führte, eine Holzterasse mit zahlreichen Ebenen zum Sitzen, Hängematten, Sitzsäcke, viele Essens- und Getränkestände, ein Frozen-Yogurt-Auto, Sandstrand und ein Swimmingpool.
Am Einlass wurde man gleich mit Brand-Dollars ausgezeichnet, mit denen man während der Party tatsächlich zahlen und sich somit durch die zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten und exotischen Drinks probieren konnte.
Das Wetter war am Anfang perfekt: warm, blauer Himmel, kleine Wölkchen, ein angenehmer Windhauch - dies änderte sich jedoch gefühlt schlagartig und eine schwarze Gewitterwand zog rasend schnell auf das Flughafen-Areal zu. Die Blitze am Horizont waren beeindruckend und die Gäste zogen sich schnell unter das große Vordach des Gebäudes zurück.
Als das Gewitter direkt über uns war schlug ein Blitz in der Nähe ein, ein Donner grollte irrsinnig laut in dem hallenden Gebäude und schließlich brach der Veranstalter vorzeitig die Party ab.
Schade - denn wir hatten viel Spaß! 


 
Irgendwie ist die Party aber bekennend für die ganze Berlin Fashion Week: gut organisiert, liebevoll umgesetzt, süße Details, entspannte Stimmung, Wolken und Sonnenschein, und am Ende ein großer Knall:

- Man sieht bei der Berliner Modewoche, die noch nicht so professionalisiert ist wie die etablierteren Schauen in anderen Städten, dass die Liebe zum Detail gepflegt wird, dass viel Liebe in der Vorbereitung und Umsetzung steckt, dass die Shows für viele Designer etwas besonderes sind und dass sie glücklich sind ihre Mode in diesem Rahmen zu präsentieren.
- Die entspannte Stimmung gehört auch zu Berlin - strikte Konventionen und Regeln gibt es eben nicht in einer so offenen, multikulturellen Stadt.
- Wolken und Sonnenschein repräsentieren die kontroversen Diskussionen über diese Veranstaltung - some hate it, some love it - so ist das eben...
- Und der Knall am Ende ist die Show von Michalsky auf die ich mich heute Abend noch freue :-) 

Sonntag, 17. Juli 2011

I guess the bouncer didn't like me...

Gestern wollte ich mit ein paar Freunden feiern gehen und da ist es mir zum allerersten Mal passiert, dass ich nicht reingekommen bin!!! :-D
Die haben dort kein erkennbares Muster und ein paar Freunde von mir, die schon öfter da waren sind manchmal reingekommen und manchmal nicht - es kommt auch immer drauf an mit wem du da bist und wahrscheinlich wie gerade die Laune des Türstehers - in meinem Fall gestern die Türsteherin - ist.
 

Das ganze ist auch nicht sooo tragisch allerdings macht man sich ja ehrlicherweise doch ein paar Gedanken woran es gelegen haben könnte... vielleicht am Outfit?! Ich habe gestern Abend als ich dann wieder zu Hause war noch "Beweisfotos" von meinem Outfit gemacht - ihr könnt ja mal eure Meinung dazu posten... :-)



Heute wird ein lazy sunday - eventuell kann ich mich nochmal aufraffen, um auf den Flohmarkt zu gehen... mal schauen :-)
 

Ansonsten werde ich mal bei ZALANDO stöbern... ich hab von meinen ehemaligen Kollegen zum Abschied noch Gutscheine bekommen :-)

xoxo

Samstag, 14. Mai 2011

V is very, very... extraordinary

L-O-V-E von Nat King Cole war das Lied des gestrigen Abends - und der war wirklich extraordinary!!! Eine Privatparty in einem der coolsten Büro-Lofts in Berlin - inklusive Sonnenaufgang von der Dachterasse beobachten <3

Da ich zwischen Arbeit und Party nicht viel Zeit hatte musste gestern ein Ouftit her, was sowohl Büro- als auch Afterwork-tauglich ist... hier seht ihr was ich getragen habe:


Darüber hab ich noch einen schwarzen Blazer getragen und natürlich schwarze hohe Schuhe :-)
 
Heute war dann eher ein unproduktiver Tag und gerade schau ich mir den Songcontest an und verfolge das Geschehen bei Twitter *soo lustig*
Also ich drücke Lena die Daumen aber ich muss gestehen: meine heimlichen Favoriten sind Jedward, weil sie mir seit Tagen mit ihrem Lied im Kopf herumschwirren :-) Und der süßen Anna aus der Schweiz wünsche ich den dritten Platz.

Verfolgt ihr den ESC? 

Habt noch einen schönen Abend *xoxo* 

Samstag, 30. April 2011

party night


Gestern Abend war ich spontan mit Freunden tanzen und wir haben die Nacht zum Tag gemacht :-)
Als ich nach Hause gelaufen bin war es dann auch fast schon wieder hell und ich habe gleich frische Brötchen vom Bäcker geholt um meine WG zu beglücken :-)

Um das Outfit zu fotografieren war ich dann aber zu müde - deshalb gibts heute eine "Rekonstruktion" :-D
Ich stehe derzeit total auf pink... das werdet ihr auch bei meinem nächsten Post (meinem heutigen Outfit) sehen - und beim Partyouftit dachte ich mir, dass pinke Socken ganz gut passen - wie findet ihr Peeptoe-Wedges mit farbigen Socken?

xoxo

Samstag, 5. Februar 2011

saturday night - party time

Samstag Abend - Zeit um tanzen und feiern zu gehen :-D
Habe heute beim Aufräumen diese Tunika wiedergefunden, die ich mal bei Primark gekauft habe (aus der Bademodenabteilung...) aber noch nie anhatte... aber heute ist es soweit :-D


Ich wünsche euch auch einen schönen Abend *hugs&kisses*

Sonntag, 12. September 2010

sunshine makes me happy :-)

Es gibt ihn doch noch!!! Der Sommer hat sich heute in Berlin noch einmal gezeigt und was macht man sonntags bei schönem Wetter?! ... Man bzw. ich gehe in den Mauerpark und lasse mich von den Massen durch den Flohmarkt quetschen :-D Aber dadurch habe ich mir die gute Laune heute nicht verderben lassen - die vielen Eindrücke, verrückte Leute, gutes Wetter, Musik von überall her - perfekt!
Gekauft habe ich nur ein Teil: einen roséfarbenen Long-Blazer - zeige ich euch bestimmt ganz bald in einem Outfit.

Heute nachmittag habe ich dann mit C auf einer Decke im Mauerpark gelegen und wir haben Reiseführer von NYC gewälzt - wir wollen ja vorbereitet sein und dann dort möglichst viel sehen und erleben!

Wo ich gerade beim Thema bin: HABT IHR IRGENDWELCHE TIPPS FÜR NEW YORK??? Clubs, Bar, Shoppingmöglichkeiten oder einfach Orte an denen man gewesen sein muss...? Freue mich über jeden Hinweis!

Und jetzt noch ein kleiner Wochenendrückblick (die Betonung liegt auf klein - habe nicht sehr viel gemacht :-D) - Am Freitag war ich im Spindler und Klatt - dort war I <3 Hip Hop Party... sehr sehr cool - wir haben die Nacht zu Party-, Black- und OldSchool-Hip-Hop durchgetanzt :-) Hier mein sehr bequemes Outfit an diesem Abend:


Translation:
Today, on this sunny summer-day here in Berlin I went (nearly as usually) to the fleamarket. Many many people there but the atmosphere is always cool, the people from all nations are relaxed and a bit crazy and music is everywhere around. 

Later C and I laid in the park with our NYC-guides to plan our trip to New York.

HAS ANYBODY TIPPS FOR OUR TRIP TO NEW YORK??? Clubs, Bars, Shopping, Places where we have to go to...? I am glad about every information! :-)

My little weekend-retrospect: on Friday I went to the "I <3 Hip-Hop Party" and it was sooo cool! We danced the whole night to Black-, Party- and OldSchool-Hip-Hop :-D And on the picture you can see my casual outfit I wore at this night.


<3

Samstag, 14. August 2010

exchange semester PARTYYYYY

Gestern war ich bei einer WG-Party wo ein paar Freunde von mir und deren Komilitonen Abschied gefeiert haben bevor sie ein Semester ins Ausland gehen.
Das war eine typische Studenten-WG-Party: viele Leute, viele Getränke, großes Durcheinander, aus jedem Raum schallt andere Musik,...
Ich war teil des "harten Kerns" der bis halb 8 wach war - dann habe ich mir noch einen Schlafplatz gesucht und 4 Stunden geschlafen - allerdings bin ich jetzt trotzdem müde. Aber heute abend gehts gleich weiter - wir feiern in den Geburtstag einer sehr guten Freundin hinein :-)
Ich habe wirklich keine Ahnung wie das meine befreundeten Studenten durchhalten - die machen das in ihren Semesterferien fast jeden Tag - mit nur wenigen Unterbrechungen - voll der Partymarathon :-D aber ich bin echt nix mehr gewöhnt...

Hier ist mein Outfit von gestern und ein Teil der Besorgungen die ich am Donnerstag noch gemacht habe... für meine Freunde S und D zwei "Deutschlands-Abschieds-Pakete" mit deutschen Produkten gegen Heimweh ;-)


Translation:
Yesterday I was at a party where some friends and other students had a party because they leave Germany for one semester to study in another country.
It was a typical student-party: lots of people, lots of drinking, loud music and chaos. I went to bed at 7.30am and after 4 hours sleeping I had to get up and now I'm a bit tired... and today a lovely friend makes a party because it's her birthday tomorrow and so we can celebrate after midnight :-)

On the pictures you can see my outfit of yesterday and the gifts for two of my friends who make an exchange semester - Germany packages :-)

<3

Sonntag, 1. August 2010

party in the box

Am Freitag war ich mit C im "Box at the Beach" - einem Club in Berlin Tiergarten an der Spree.
Coole Location, etwas jüngeres Publikum, nette Stimmung - ab 1 Uhr wurde die Musik dann leider sehr einseitig Elektro / House (vorher eher HipHop) und die Hitze in dem Raum war kaum auszuhalten... alles in allem aber ein wirklich schöner Abend!

Bevor wir in den Club gegangen sind haben wir uns in der Wohnung von C fertiggemacht und die schicke Tapete gleich mal als "Shooting-Hintergrund" genutzt :-)


Translation:
On Friday C and me went to the club "Box at the Beach" in Berlin Tiergarten.
The Location was cool, the people a bit younger, the atmosphere was nice. After 1am the music gets a bit onesided - just House - no HipHop anymore. And the temperature in this room was way too hot!

But all in all a funny evening :-)

Before going to the club C and me dressed up in her flat - and we used the lovely wallpaper as "shooting"-background ;-)


Gestern war ich bei einer ehemaligen Kollegin grillen - ich war mit ein paar anderen Kollegen bei ihr zu Hause in Sachsen-Anhalt und es war soooo toll! Absolute Urlaubs-Idylle ;-) Fotos folgen ganz bald!

<3

Sonntag, 18. Juli 2010

photo booth fun

Im "Spindler & Klatt" steht ein lustiger Fotoautomat dem wir nicht widerstehen konnten - die Fotos haben einen eigenen Post verdient finde ich :-) 


Schönen Sonntag ihr Lieben!! Ich werde mich noch etwas ausruhen und eventuell in den Park gehen - die Temperaturen sind ja jetzt schön angenehm. Was macht ihr Schönes?

Translation
Yesterday I was on a party in the Club "Spindler & Klatt" here in Berlin. There was a photo booth and we had so much fun making the photos :-)

Now I will relax a little bit. I wish you a nice sunday - do you have any plans for today?

<3

"Spindler & Klatt" voller Helden

Gestern war ich in einem sehr schicken Club hier in Berlin: das "Spindler & Klatt" war Location für eine Art Charity-Veranstaltung des Vereins "Junge Helden", welcher sich um das Thema Organspende kümmert.

Dafür werden jedes Jahr Berliner Promis zusammengetrommelt, die dann den Laden schmeißen - so trifft man Benno Fürmann, Jürgen Vogel, Joko von MTV und Collien Fernandes am Einlass, Johanna Klum gibt dir die Getränke an der Bar, Clueso, Tom Schilling und Tobias Schenke (das ist der Hauptdarsteller von Knallharte Jungs - musste den Namen allerdings auch erst googlen ;-)) hat man im Vorbeigehen öfter mal gesehen, Max Herre hat ein Livekonzert gespielt und die Beatsteaks haben die Plattenteller gerockt :-D
Sämtliche Erlöse gingen an den Verein "Junge Helden" und da fällt es auch nicht ganz so schwer 15 € Eintritt zu bezahlen. Getränke sind auch nicht ganz billig aber was solls - so eine Party hat man nicht jeden Tag...

Die Stimmung war super und wenn es auf der Tanzfläche zu heiß wurde konnte man toll auf der Terrasse direkt an der Spree wieder runterkommen und kurz auf den weißen Lounge-Möbeln chillen, bevor man sich wieder in die Partymeute begeben hat und teilweise direkt neben Benno Fürmann oder Jürgen Vogel abgedanced hat :-) Es war so entspannt... kein Promihype, kein Stress, gute Musik - PERFEKT.
Lustig war, dass dann gegen um 5 die ganzen 90er-Lieder von Britney Spears bis zu den Backstreet Boys herausgekramt wurden :-D


Und jetzt noch zum Stylefaktor: es war alles vertreten - von den Chucks bis zu den Killer-High-Heels, von Baggyjeans bis Abendkleid. Generell war der Style eher schicker weil das auch besser zum Ambiente dort passt - aber (fast) alle waren stylish bei dem was sie trugen. Und an alle Frauen in 14cm-Absätzen: wie haltet ihr das da bloß den ganzen Abend drin aus??? :-) 

Hier mal ein Outfit was mir sehr gut gefallen hat und was ich in abgewandelter Art auch oft dort gesehen habe: High-Heels, Boyfriend-Jeans, enges Shirt und Paillettenjäckchen bzw. Kurzblazer:


Kurz nach halb 6 sind wir dann gegangen (ich hätte noch ewig weitertanzen können aber bin dann mit den anderen nach Hause gegangen... war auch schon spät / früh). Da war es auch schon wieder total hell.


Und hier nochmal mein komplettes Outfit (sorry für das fertige Aussehen aber die Fotos sind entstanden als ich heute morgen wieder zu Hause war... kurz vor um 7) :-D

Nachdem ich noch schnell die Outfitfotos gemacht habe bin ich dann auch ins Bett gegangen... mit dem Gedanken dass morgen um diese Zeit schon wieder der Wecker klingelt... :-)



<3