Mittwoch, 16. Januar 2013

MBFWB - Im Wohnzimmer von KILIAN KERNER

Kilian Kerner - der Routinier.
Wenn man den quirligen, bubihaften Designer sieht, hält man diese Aussage auf den ersten Blick für suspekt - aber er ist eben schon lang im Business dabei. Gestern war seine Jubiläumsshow auf der Mercedes Benz Fashion Week - seine 10te Show in Folge - seine 10te Saison - sein 10ter modeschöpferischer Geburstag.
 


Das Fashionweek Zelt in Berlin ist zu seinem Wohnzimmer geworden - dies wird dem Zuschauer der Show jedenfalls am Laufstegende suggeriert.
Dort wo die Models ins Licht treten sehen wir einen stylisher Sessel, im Hintergrund eine Art Mustertapete, Bilder und eine Bogenlampe. 
Vielleicht ist das auch ein dezenter Hinweis auf die Kooperation mit einem Interior-Onlineshop, dessen Flyer man in der Mappe findet - aber ich finde meine Interpreation mit dem Metapher zu seiner Erfahrung schöner :)

Die Show beginnt - Lifemusik am Laufstegrand. Bevor die Aufmerksamkeit der Anwesenden komplett auf die Mode gerichtet ist, bekommt die kleine Band die Gelegenheit ein Intro zu spielen - all eyes on them.
Doch gegen Ende des Songs merkt man wie die Spannung sich im Zelt immer mehr aufbaut - alle wollen jetzt die Kollektion sehen.
 


Kilian Kerner zeigt seine Men & Woman Kollektion.
Die Männermode fand ich ehrlicherweise nicht so spannende - daher habe ich meine Aufmerksamkeit eher den weiblichen Models gewidmet.


Mein erster Eindruck: Businesslook mit Beatles-Frisur.

Die schnitte waren sehr klassisch - Anzüge und Kostüme in gedeckten Farben, nichts außergewöhnliches. Der zahme, zurückgenommene Laufstil der Mannequins passte dazu... bis dahin Potential zur Steigerung.


Dann kam die umgedrehte Tulpe und die Glockenblume. Erste Highlights. Vielleicht hatte ich noch die Lena Hoschek im Kopf aber die Blumen-Assoziationen schossen mir unweigerlich in den Kopf.


In die Kollektion mischten sich Statement Shirts und entsprechende Sweater (Kenzo lässt grüßen :) Aber passt ja gut zu Berlin).
Herr Kerner drehte mehr und mehr auf: spacige Kleider, Röcke und Mäntel - von silber bis perlmutt schimmernd. Mehr und mehr Glitzer war zu sehen (auch in den Augen der Zuschauer) und dann mein persönliches Highlight: der Tüllrock. Mein It-Piece der Kollektion. Den hätte ich ja auch gern!


Danach kamen noch ein paar Outfits aus raschelnden goldenen Pailletten - sehr schön für Events - da werden die Deutschen Promis doch bestimmt bald anklopfen - auf irgendeinem Red Carpet 2013 werden wir ein solches Kleid sehen, da bin ich mir sehr sicher.

 

Mir persönlich gefallen gelbe Strumpfhosen nicht - daher kann KK mit diesem Look bei mir nicht punkten - aber ich kann mir nicht helfen: seit ich 2012 das Tabaluga Musical gesehen habe muss ich bei gelben Strumpfhosen immer an den Kuckuck denken :D


Alles in allem eine schöne Show - etwas schleppender Beginn, ein paar Sekretärinnen-Teilchen weniger hätten es auch getan aber die Goldkleidchen und der Tüll-Rock haben einiges wieder wettgemacht.

Auf mindestens 10 weitere Shows lieber Kilan Kerner!

1 Kommentar:

Miss Sophie hat gesagt…

guck mal, die blonde neben cosma shiva hagen, die so aussieht wie lorielle london, hat deine schuhe an :)