Donnerstag, 17. Januar 2013

MBFWB - Fashion-Gott DIMITRI erweckt die moderne Aphrodite

Als ich gestern gegen 16.30 Uhr wieder in mein Büro zurückkam war ich verliebt...  ich hatte Tagträume, ein Dauerlächeln und Gefühl von Beschwingtheit. Der Auslöser war ein Mann, den ich noch nicht einmal persönlich kenne und der es trotzdem geschafft hat, mich (und viele viele andere) zu verzaubern: Dimitrios Panagiotopoulos.

Der Designer des Labels DIMITRI schafft es einfach immer eine ganz wundervolle Show zu zeigen und die sowieso schon hohen Erwartungen noch zu toppen. 

Ich hatte die Freude in der Front Row zu sitzen und konnte somit das Spektakel ganz nah erleben! Die Models waren überlebensgroß aber zum greifen nah. Der Luftzug der vorbeischwebenden Stoffe war beinahe zu spüren und die vibrirenden Beats der Musik verursachten Gänsehaut. Ich hatte Mühe mir Notizen zu machen weil ich einfach nicht wegschauen konnte... jede Sekunde seiner Show ist wertvoll und hat es verdient aufgesaugt zu werden.
 

Als das erste Model effektvoll im Lichtkegel auf dem Runway auftauchte erstrahlte ein leuchtendes Blau, welches sich dann in den unterschiedlichsten Schattierungen und Nuancen durch die gesamte Kollektion ziehen sollte: Petrol, Kobalt, Ultramarin, Azur - so facettenreich wie das Meer.
  

Quelle: Dimitri / Häberlein & Mauerer

Als dann auch noch Models mit weißen wallenden Kleidern auftauchten war die Assoziation zu Dimitrios Wurzeln in Griechenland perfekt. 
Ich denke an das Meer, an Santorini und an Aphrodite - und fühle mich toll dabei... ein Kurzurlaub im Kopf.


Die gezeigten Schuhe sind mörderisch hoch aber einfach wunderschön. Ehrlicherweise nicht die typischen Schuhe für eine Herbst/Winterkollektion aber sie passten perfekt in mein Bild... kein Kritikpunkt.

Die Printleggings brachten einen frischen Look in den sonst sehr grazilen Stil der Kollektion... für die moderne Aphrodite :-)
Diese Muster fanden sich später auch noch auf Kleidern wieder - er dachte sich vielleicht "was auf Leggings funktioniert passt doch auch für Oberteile" - und er hat absolut recht!

Alle Materialien sind luftig oder geben mit Volants und fließenden Linien zumindestens den Eindruck von Leichtigkeit und Eleganz.


Trotz der Barbie-haft gebauten Models konnte ich mir die Kleider und Kostüme für mich übersetzen und kann mir durchaus Frauen in normalen Größen darin vorstellen. Dimitrios
Panagiotopoulos ist ein Frauenversteher: er weiß welche Partien zu betonen sind und welche gern kaschiert werden könnten - das sieht man seinen Kreationen an.

Ein permanenter WANNA-HAVE Schrei etablierte sich in meinem Kopf - ich hätte gern alles!!! Die Schuhe, die Taschen, die Printleggings, die Colliers, die Kleider, den Mantel mit den silbernen Schellenknöpfen... träumen muss ja noch erlaubt sein :-)

Quelle: Dimitri / Häberlein & Mauerer
DIMITRI ist ein griechischer (Mode-) Gott - DANKE für diese Wahnsinnsshow!!

Keine Kommentare: