It's the season again: Fashion Week stops over in Berlin!
In dieser Woche ist / war es wieder so weit: die Fashion Week macht Halt in Berlin.
Das Zelt wurde erneut direkt am Brandenburger Tor aufgeschlagen und die Berliner Modeszene tummelte sich im Fashion-Week-Zelt und auf den zahlreichen angrenzenden Veranstaltungen.
Von Dienstag bis heute gab es Modenschauen auf dem Runway oder Offsite, Inszenierungen auf der Stage und unzählige Cockails, Dinners, Lunches, Brunches oder (Aftershow)Parties.
Die internationale Modewelt zieht es noch immer nicht freiwillig zu dem Event, lediglich über Kooperationen und Engagements konnten einzelne Ikonen, wie die Designerin Stella McCartney oder internationale Blogger wie Elin Kling, nach Berlin gelockt werden.
Aber das macht nichts - die Berliner haben auch so ihren Spaß. Wir sind vielleicht nicht so classy und chic wie die Paris Fashion Week (aktuell kursiert ja der deklassierende Front-Row-Vergleich im Internet), aber dafür sind wir entspannter, bunter, kreativer, mutiger, überraschender und irgendwie auch lustiger.
Typisch für Berlin ist eben, dass es niemanden interessiert was die anderen denken. Die Fashion Week in der deutschen Hauptstadt wird sich definitiv noch entwickeln, aber wohin die stilistische Reise geht, werden wir uns nicht aus Paris, Mailand oder sonstwo diktieren lassen.
Die Berichte zu den einzelnen Shows die ich besucht habe, der BBB Party und zu den Outfits folgen *stay tuned*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen